Wir arbeiten zu 100% ehrenamtlich und finanzieren uns durch Spenden.

Wofür benötigen wir Spenden?

Damit unsere ehrenamtlichen Aktiven ihren gemeinützigen Dienst ausüben können, schaffen wir die Rahmenbedingungen:

• Unsere Schwimmausbilder erhalten Bekleidung, mit der sie am Beckenrand stehen können.

• Unsere Jugendlichen im Jugend-Einsatz-Team erhalten eine Erstausstattung im Wert von ca. 200€.

• Unsere Einsatzkräfte erhalten spezielle persönliche Schutzausrüstung, damit sie bei Einsätzen, Hilfeleistungen, und weiteren Aufgaben gut gerüstet sind.

• Für die Absicherung von Veranstaltungen der Kindergärten, Schulen, Interessensgemeinschaften (z. B. Karneval), Kirchen und weiteren Veranstaltungen halten wir verschiedene Einsatzmittel wie beispielsweise Mannschaftstransportfahrzeuge und Sanitätsmaterial vor.

Auf welchen Wegen erreichen uns Spenden?

Uns erreichen Spenden auf drei Wegen:

• Bildungsspender: Wer vor jedem Einkauf im Internet unsere Bildungsspenderseite aufruft und darüber den Onlineshop auswählt, hilft uns. Für jeden Einkauf über Bildungsspender erhalten wir eine Spende in Höhe von 0,5% des Einkaufs ­- ohne Mehrkosten für den Käufer.

• Amazon: Bei Amazon kann DLRG OG Bergisch Gladbach e.V. über Smile.Amazon eingestellt werden. Wir erhalten dann für jeden deiner Einkäufe 0,5% als Spende.

• Direkt Spenden: Natürlich erreichen uns auch Spenden, die direkt an uns überwiesen werden oder über dieses Onlineportal an uns gesendet werden.

Unser Ansprechpartner für Spenden und Finanzen

Alfred Basener

Schatzmeister

schatzmeister@gl.dlrg.de

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Bereits durch Spenden finanziert: