Ortsgruppe, Einsatz

Zu Besuch beim THW

Veröffentlicht: 10.03.2024

Am Freitag ging es während des Übungsdienstes zum THW Bergisch Gladbach. Dort bekamen die Teilnehmenden des Übungsdienstes der DLRG Bergisch Gladbach eine Führung durch die Unterkunft und einen Einblick in die Arbeit des THW. Für unsere Einsatzkräfte und unsere Jugendlichen des JET war es eine tolle Möglichkeit, sich zu informieren und auszutauschen. Wir bedanken uns beim @thw_gl für die interessante Führung.  Zwei Mal im Monat findet in der @dlrg_gl der Übungsdienst für Einsatzkräfte und Jugend-Einsatz-Team statt. Neben verschiedenen theoretischen und praktischen Themen besuchen wir auch andere Hilfsorganisationen und BOS, mit denen wir im Katastrophenschutz zusammen arbeiten.

Interesse? Dann melde dich jederzeit bei uns!