Ortsgruppe, Einsatz

Übungsdienst Hochwasser

Veröffentlicht: 17.04.2024
Autor: Jasmin Luciani

Heute besuchten wir mit einem Teil unserer Einsatzkräfte und dem Jugend-Einsatz-Team das Hochwasserkompetenzcentrum in Köln. Dort durften wir verschiedene mobile Hochwasserschutzsysteme kennenlernen und ausprobieren.  Anschließend wurde uns in einem Vortrag viel über den Hochwasserschutz in unserer Region, die Entwicklung von Hochwasser, der Arbeit des Hochwasserkompetenzcentrums und den Möglichkeiten für den heimischen Hochwasserschutz näher gebracht. In dem informativen und anschaulichen Vortrag konnten unsere Einsatzkräfte wertvolles Wissen für ihre Arbeit in Hochwasserlagen mitnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir das Hochwasserkompetenzcentrum besuchen durften.