Ortsgruppe, Einsatz

Neuer Anhänger übergeben

Veröffentlicht: 18.06.2023

Im Rahmen einer Aktion des Lions-Club zur Überstürzung der Jugend wurde uns ein Anhänger mit umfangreicher Ausrüstung überreicht. Diese Initiative wird es uns ermöglichen, unsere Tätigkeit weiter auszubauen und für Übungsdienste und Einsätze flexibler zu sein.

Der Anhänger, der der DLRG übergeben wurde, enthält eine breite Palette von Rettungsausrüstungen und Materialien, die speziell für die Jugendarbeit und den Einsatz geeignet sind. Darunter befinden sich Rettungswesten, Rettungsgeräte und Strömungsrettungsausrüstung wie Neoprenanzug und Helme.

Der Lions Club ist eine internationale Organisation, die sich weltweit für gemeinnützige Zwecke einsetzt. Der Lions Club Bensberg-Königsforst hat sich entschieden, der DLRG unter die Arme zu greifen und ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen. Die DLRG ist eine der bekanntesten Rettungsorganisationen in Deutschland und setzt sich für die Rettung von Menschenleben im Wasser ein.

Die DLRG ist äußerst dankbar für die Unterstützung des Lions Clubs und freut sich darauf, die neue Ausrüstung einzusetzen.