Ortsgruppe, Einsatz

Drei neue Sanitätshelferinnen

Veröffentlicht: 13.11.2023
Autor: Jasmin Luciani

Seit heute haben wir 3 neue Sanitätshelferinnen. Anja, Karin und Laura wurden in verschiedenen Sanitätsthemen wie Schädelhirntrauma, Blutdruckmessung und der Versorgung von Wunden geschult. "Es hat super viel Spaß gemacht!", berichtet Karin. Laura findet: "Auch wenn man sich viel merken muss und  es anstrengend war, hat es sich sehr gelohnt". Die DLRG Ortsgruppe Wermelskirchen bot den Lehrgang an, dieses Wochenende fand die Prüfung statt. Am Ende hatten alle drei die Prüfung mit Erfolg gemeistert und dürfen nun als Sanitätshelfer im Einsatz aktiv werden.