Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Mitgliedsbeiträge
Kinder0 - 18 Jahre35,00€ jährlich
Erwachseneab 18 Jahren50,00€ jährlich
Familie1-2 Erwachsene + Kinder (unter 18)100,00€ jährlich

Der Mitgliedsbeitrag wird Anfang eines jeden Jahres automatisch abgebucht. Ab dem 18. Lebensjahr wird der Beitrag für Kinder automatisch in einen Erwachsenenbeitrag geändert.

Warum Mitglied werden?

Als Mitglied steht für den jährlichen Mitgliedsbeitrag ein großes Angebot zur Verfügung:

Für jeden ist etwas dabei! Und sollten Angebote wie z.B. Wettkampfschwimmen noch nicht existieren, dann nimmt man das einfach selbst in die Hand, denn mit viel Unterstützung sind wir ein sehr freundschaftlicher Verein.

Mehr Informationen zu den einzelnen Bereichen/Angeboten sind auf den Unterseiten zu finden.

Kündigung der Mitgliedschaft

Wenn du durch Umzug, Ausbildung, Studium usw. nicht mehr am Angebot der Ortsgruppe teilnehmen kannst, ist der Austritt immer zum 31.12 eines Jahres möglich. Sollte dir irgendetwas nicht gefallen oder du hast ein Problem, solltest du das Gespräch mit einem Vorstandsmitglied suchen. Wird das Problem nicht gelöst, ist natürlich auch der Austritt zum 31.12 eines jeden Jahres möglich. Hierzu schreibst du uns bitte, dass du austreten möchtest und lässt es, wenn du noch minderjährig bist, von deinen Eltern unterschreiben. Der Brief muss bei uns vor dem 30.11. des jeweiligen Jahres bei uns eingegangen sein.