Unsere Ausbilder

Unsere Ausbilder, die am Beckenrand stehen, haben alle Erfahrung und besuchen Seminare, um sich mit anderen auszutauschen und ihr Wissen zu erweitern. Wir setzen alles daran, unseren Schwimmerinnen und Schwimmern ein schönes und gutes Schwimmtraining zu bieten. Wir arbeiten als Team und stehen nie alleine mit einer Gruppe im Schwimmbad, dadurch ist unser Schwimmtraining ein sicheres Training.

Natürlich suchen wir auch immer Nachwuchsausbilder. Hast du die Motivation und die passenden Voraussetzungen dazu? Informiere dich hier!

Die Ausbilder der einzelnen Ausbildungsgruppen können Sie dem Aushang im Schaukasten entnehmen.

Rettungsschwimmkurse

Die Kurse für Rettungsschwimmscheine werden von Rüdiger Severit und Franz-Josef Basener geleitet.

Ausbilder werden

Du bist mindestens 13 Jahre alt?

Du hast mindestens Juniorretter?

Du hast Interesse mit viel Spaß anderen Kindern das Schwimmen beizubringen?

Dann ist die Ausbildung genau das Richtige für dich. Meld dich bei Ruth im Bad und erfahre alles weitere.

Wie läuft das ab?

Zunächst nimmst du am Nichtschwimmertraining samstags teil und lernst dorrt die Grundlagen. Wir erklären dir alles und zeigen dir, worauf es ankommt. Nach einer Weile kannst du dann auch in das Schwimmtraining dienstags als Ausbilder einsteigen, zunächst als Ausbildungshelfer und irgendwann hast du dann deine eigene Gruppe.

Neu ab 2013: Um jegliche Abzeichen abnehemn zu können muss man einen Lehrschein haben. Weitere Infos beim Leiter Ausbildung: ausbildung@bergisch-gladbach.dlrg.de

Du bist schon erfahrener Ausbilder und wechselst nur die Ortsgruppe? Schreibe uns eine Mail und alles weitere wird sich finden.