Schwimmausbildung ab Mai 2017

Aufgrund der Schließung des Hans-Zanders-Bades findet die Schwimmausbildung vorerst folgendermaßen statt:

Schwimmausbildung Übersichtsplan
GruppeTagOrtZeitAnmerkung
WassergewöhnungSamstagSchwimmbad Mohnweg16.00-16.30 Uhr
WasserbewältigungSamstagSchwimmbad Mohnweg16.30-17.15 Uhr
ÜbergangsgruppeSamstagSchwimmbad Mohnweg17.15-18.00 Uhr
DJSA BronzeDonnerstagKombibad Paffrath17.15-18.00 Uhr
DJSA SilberDonnerstagKombibad Paffrath18.00-18.45 Uhr
DJSA GoldDonnerstagKombibad Paffrath18.45-19.30 Uhr
Juniorretter / PraxistrainingDonnerstagKombibad Paffrath19.00-20.15 Uhr19.00-19.30 Uhr Außenbahn, dann Wechsel nach drinnen.
Wachgänger / sonstige SchwimmerDonnerstagKombibad Paffrath19.30-21.00 Uhr19.30-20.15 Uhr Außenbahn, dann Wechsel nach drinnen.

Adresse Schwimmbad Mohnweg: Mohnweg 13, 51427 Bergisch Gladbach

Adresse Kombibad Paffrath: Borngasse 2, 51469 Bergisch Gladbach

Bitte bedenken Sie: Alle Ausbilder sind ehrenamtlich aktiv und müssen sich ebenfalls auf die neue Situation einstellen. Wir geben unser Bestes, dasmit alles reibungslos ablaufen kann.

Schwimmausbilder

Unsere Ausbilder, die am Beckenrand stehen, haben alle Erfahrung und besuchen Seminare, um sich mit anderen auszutauschen und ihr Wissen zu erweitern. Wir setzen alles daran, unseren Schwimmerinnen und Schwimmern ein schönes und gutes Schwimmtraining zu bieten. Wir arbeiten als Team und stehen nie alleine mit einer Gruppe im Schwimmbad, dadurch ist unser Schwimmtraining ein sicheres Training.

Natürlich suchen wir auch immer Nachwuchsausbilder. Hast du die Motivation und die passenden Voraussetzungen dazu? Informiere dich hier!