Schwimmausbildung der DLRG Bergisch Gladbach

Unsere Ortsgruppe Bergisch Gladbach e.V. bietet Kinder- und Jugendschwimmtraining an. Das Training findet bei uns jeden Dienstag, 17.15 Uhr bis 19.30 Uhr, und Samstag, 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr, im Hans-Zanders-Bad in Bergisch Gladbach statt.

Neben dem generellen Kinder-und Jugendschwimmtraining findet auch Rettungsschwimmen statt. Regelmäßig schwimmen unsere Wachschüler und Wachgänger dienstags im Schwimmbad. Währenddessen absolvieren sie Prüfungen für Rettungsschwimmabzeichen.

Für alle externe, die Interesse an einem Rettungsschwimmkurs haben, können sich bei Kontakt unter Interesse bei uns melden.

Schwimmausbilder

Unsere Ausbilder, die am Beckenrand stehen, haben alle Erfahrung und besuchen Seminare, um sich mit anderen auszutauschen und ihr Wissen zu erweitern. Wir setzen alles daran, unseren Schwimmerinnen und Schwimmern ein schönes und gutes Schwimmtraining zu bieten. Wir arbeiten als Team und stehen nie alleine mit einer Gruppe im Schwimmbad, dadurch ist unser Schwimmtraining ein sicheres Training.

Natürlich suchen wir auch immer Nachwuchsausbilder. Hast du die Motivation und die passenden Voraussetzungen dazu? Informiere dich hier!