Unser Angebot

"Aus Nichtschwimmer Schwimmer und aus Schwimmern Rettungsschwimmer machen" ist das Motto der DLRG. Dies setzen wir in der Schwimmausbildung um.

Die Schwimmausbildung: Von der Schwimmerlernung über die Deutschen Jugendschwimmabzeichen und die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen bis hin zum Schnorcheltauchabzeichen ist alles dabei.

Breitensport: Neben dem Schwimmen besteht auch die Möglichkeit, Volleyball in einer Hobby-Mixed Mannschaft zu spielen.

Tauchen: Bei uns kann man zwar keinen Tauchschein erwerben, allerdings haben wir auch eine Tauchabteilung, die sich regelmäßig trifft.

ACHTUNG: Keine Plätze für Schwimmerlernung

Zur Zeit sind weit über 200 Kinder auf unserer Warteliste für die Schwimmerlernung. Aufgrund der begrenzten Wasserflächen und Wasserzeiten können wir jährlich nur ein paar Dutzend Kinder in die Kurse aufnehmen, so dass es sehr lange dauert, bis die Interessenten endlich eine Zusage bekommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Hoffnungen durch eine lange Warteliste erwecken möchten und deshalb keine Kinder mehr auf unsere Warteliste nehmen.