2011

Hier findet ihr Berichte über unsere Aktionen im Jahr 2011.

Berichte der Jugendaktionen und Ausflüge

Rheinübung am 12. März 2011

Am 12. März trafen sich einige WachgängerInnen an der Fahrzeug und Bootehalle von Bergisch Gladbach. Gemeinsam wurden die Boote aufgerüstet. Dann fuhren alle zusammen zur Rampe in Langel am Rhein.

Am Rhein angekommen ließen wir die Boote zu Wasser und fuhren einige Manöver auf dem Rhein. Jeder durfte mal am Steuer des Motorrettungsbootes sitzen und auch das Hochwasserboot mal fahren, unter der Aufsicht der Bootsführer.

Am späten Nachmittag fuhren wir wieder nach Bergisch Gladbach zurück. Die Boote wurden geputzt und anschließend wieder in die Halle gestellt.

Dabei waren das Hochwasserrettungsboot Delphin 13, das Motorrettungsboot Hans Sodenkamp sowie das Einsatzfahrzeug von Bergisch Gladbach und der Einsatzleitwagen des Bezirkes Rhein Berg.

Einen großen Dank an Achim Gerstenberg, der die Übung organisiert hat und sich um die Mittagsverpflegung gekümmert hat.